Über uns
Um unsere Mission erfolgreich umzusetzen, setzen wir auf ein hochqualifiziertes Team aus IT-Spezialisten und Bürofachkräften. Wir bieten regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen an, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung bieten können. Zudem legen wir großen Wert auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um gemeinsam individuelle Lösungen entwickeln und erfolgreich umsetzen zu können.
Unser breites Leistungsspektrum umfasst neben der IT-Betreuung auch die Büroorganisation.
Wir sind uns sicher, dass wir auch für ihr Unternehmen die passende Lösung finden, um die Digitalisierung erfolgreich umzusetzen, Geschäftsprozesse zu optimieren und es für sie einfacher zu machen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein zuverlässiger und verlängerter Arm zu sein, der sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt und ihnen den Weg in die Digitalisierung erleichtert. Wir freuen uns darauf, sie auf diesem Weg zu begleiten und ihnen zu helfen, erfolgreich und positiv in die Zukunft zu blicken.
In der Büroorganisation helfen wir, die Dinge einfacher zu gestalten und auf sie zuzuschneiden. Wir erledigen liegen Gebliebenes oder auch Anträge, vorbereitende Buchhaltung, Recherchen, Zuordnungen von Geschäftsvorfällen und Personalobliegenheiten. Im Bereich Personal können wir alle Themenbereiche zuverlässig abbilden. Aber auch Dinge wie Korrespondenz, oder Telefondienst werden von uns zuverlässig erledigt. Und das Ganze zu 100% remote.
Nadine Horn
Geschäftsführerin
Meinem Dienstleistungsherz folgend startete ich ursprünglich mit einer Ausbildung zur Hotelkauffrau. Nach elf Jahren in der Gastronomie führte mich mein Weg jedoch in die freie Wirtschaft. Hier konnte ich recht schnell meine Begeisterung für Personal- und Rechnungswesen, Buchhaltung und Vertriebsunterstützung ausleben. Mit einer Qualifikation zur Personalfachkauffrau konnte ich mein Profil abrunden.
Zu einer Zeit, als People Management in vielen Unternehmen noch nicht stark ausgeprägt war, erkannte ich bereits dessen Bedeutung und setzte es als zentralen Punkt meiner beruflichen Ausrichtung fest. Dabei konzentrierte ich mich auf meine Stärken in den Bereichen Büromanagement, Finanzbuchhaltung, Prozessmanagement und -automatisierung sowie Rechnungswesen.
In einem IT-Unternehmen brachte ich mich viele Jahre lang erst als Assistentin der Geschäftsleitung ein und war dort später lange Zeit als kaufmännische Leiterin tätig. In dieser Position konnte ich maßgeblich nicht nur zum Unternehmenserfolg beitragen, sondern etablierte auch eine wertschätzende und Mitarbeiter zugewandte Arbeitsumgebung.
Aufgrund meiner weitreichenden Erfahrungen war der Schritt in die Selbstständigkeit und die Gründung der Pallas² GmbH die für mich logischste Konsequenz. Gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Onur Köklük haben wir unsere Erfahrungen und Kenntnisse in der Pallas² GmbH zusammengeführt und erweitern diese mit unserem Team stetig.
Onur Köklük
Geschäftsführer
Meine berufliche Reise begann als System Engineer und führte mich über verschiedene Stationen wie Projektleiter und Teamleiter bis hin zum stellvertretenden technischen Leiter. Dabei war es immer mein Bestreben, nicht nur fachlich kompetent, sondern auch ein empathischer Ansprechpartner für mein Team und unsere Kunden zu sein.
Als Führungskraft konnte ich im Laufe meiner Karriere viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. Insbesondere in meiner Rolle als Eskalationsstufe für Kunden habe ich gelernt, wie man schwierige Probleme erfolgreich löst. Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeiten im Konfliktmanagement und der Lösungsfindung weiterentwickelt.
Meine bisherigen Erfahrungen in meiner beruflichen Laufbahn haben mich gelehrt, wie wichtig ein fairer Umgang mit Kollegen und Kunden sein kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass Fair Play ein Schlüssel zu hervorragenden Leistungen und hoher Kundenzufriedenheit ist.
Ich entschied mich, gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Nadine Horn, diese Werte in die Gründung der Pallas² GmbH einfließen zu lassen. Unsere Vision ist es, stets im besten Interesse unserer Mitarbeiter und Kunden zu handeln. Wir teilen die gleichen Werte und arbeiten zusammen, um positive Veränderungen herbeizuführen.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser gemeinsames Ziel ist es, Sie und Ihr Business mit unserem langjährigen, fundierten Wissen zu unterstützen und Ihnen einen umfangreichen Service aus einer Hand zu bieten. Mit Optimismus blicken wir in die Zukunft und sind entschlossen, die Pallas² erfolgreich zu führen und freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem engagierten Team innovative Lösungen zu entwickeln.
Daniel W.
Mein beruflicher Werdegang ist ein Zusammenspiel aus handwerklicher Praxis und der Welt des Büroalltags. Parallel zu meinen handwerklichen Ausbildungen fand ich meinen Weg in den Office-Sektor, wobei ich mein Wissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Buchhaltung und Finanzierungen im Immobiliensektor stetig erweiterte. Dabei habe ich jedoch nie die handwerkliche Seite aus den Augen verloren.
Ich blicke nun auf eine 35-jährige Erfahrung in Handwerk und Office zurück, die ich kontinuierlich durch Weiterbildungen aktuell gehalten habe. Ich kenne sowohl die Herausforderungen der Handwerker als auch die Sorgen auf Geschäftsführungsebene aus erster Hand, da ich selbst einige Jahre in dieser Position tätig war.
Ganz nach meinem Motto „Mit Begeisterung auf Neues einlassen“ bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung ein, um sowohl auf der handwerklichen als auch auf der Büroseite Verbesserungen zu erzielen.
Christian W.
Meine Karriere nahm ihren Anfang mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann, wobei ich meine ersten kaufmännischen Kenntnisse im Einkauf eines Großhandelsunternehmens erwarb. Daraufhin fokussierte ich mich auf das Rechnungswesen und absolvierte erfolgreich Weiterbildungen zum Bilanzbuchhalter und IFRS-Accountant.
Inzwischen kann ich auf über 30 Jahre Erfahrung im Rechnungswesen zurückblicken. Meine Laufbahn führte mich von mittelständischen Unternehmen, wo ich als Teamleiter der Hauptbuchhaltung tätig war, hauptsächlich zu Großkonzernen in der Telekommunikationsbranche. Dort lag mein Schwerpunkt auf der Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US GAAP sowie auf diversen Finanzberichterstattungen.
Die Sehnsucht nach einer neuen Herausforderung brachte mich letztendlich zur Pallas² GmbH. Hier strebe ich danach, wieder näher am Kunden zu sein und die Anonymität eines Großkonzerns hinter mir zu lassen – es ist gewissermaßen eine Rückkehr zu meinen Wurzeln. Ich freue mich darauf, meine weitreichenden Erfahrungen auf eine unmittelbare Weise einfließen zu lassen.